Was steckt dahinter?

Was steckt dahinter?

Die Straßen- und Gassennamen dienen zur Orientierung und gehören zu unserem Alltag. Haben sie sich schon einmal gefragt: "Warum wurde meine Gasse oder Straße nach dieser Person benannt?" "Was versteht man unter dieser Bezeichnung?" Gemeinsam mit der 4.b Klasse von der Mittelschule Mürzzuschlag haben wir 9 Straßen- und Gassennamen aus Mürzzuschlag und Hönigsberg ausgesucht und das Spannende "dahinter" erarbeitet. Jeder dieser Namen hat seinen eigenen Bezug zur Stadt und seine besondere Bedeutung. Haben Sie gewusst, dass Max Mauermann, den rostfreien Stahl erfand? Eine Gasse in Mürzzuschlag wurde ihm zu Ehren so benannt.

An diesem Tag präsentieren die Schüler ihre Arbeiten und ein Moderator führt durch das umfangreiche Programm. Eine einzigartige Zeitreise mit Fotos, Dokumenten, Live Interviews uvm.

Informationen zur Veranstaltung

Beginn der Veranstaltung Mi 24.05.2023 19:00
max. Teilnehmer Unbegrenzt
Einzelpreis Freier Eintritt
Veranstaltungsort Stadtsaal Mürzzuschlag

Kontakt

Stadtgemeinde Mürzzuschlag
Wiener Straße 9
8680 Mürzzuschlag
stadtamt(at)mzz.at
+43 3852 2555 0

Öffnungszeiten

BÜRGERSERVICE:
Mo, Do 8 - 16 Uhr
Di, Mi, Fr 8 - 12 Uhr
PARTEIENVERKEHR:
Mo, Di, Do 8 - 12 & 14 - 16 Uhr
Mi, Fr 8 - 12 Uhr