Müllentsorgung: Abfuhrtermine und Altstoffsammelzentrum
Die Müllentsorgung wird in der Stadtgemeinde Mürzzuschlag durch den städtischen Bauhof durchgeführt. Die einzelnen Abfuhrtermine der verschiedenen Müllfraktionen sind dem Müllkalender zu entnehmen. Ausgenommen sind nur die Entsorgung von Verpackungsmaterial (Gelbe Tonne) und Dosen, diese Fraktionen werden im Rahmen der ARGEV von der Firma Saubermacher entsorgt. Eine weitere Ausnahme gibt es noch im Bereich der Altpapierentsorgung. Die Geschäftsstraßenentsorgung wird von der Fa. Papyrus durchgeführt.
Die Trennung von Müll wurde im Jahr 1990 eingeführt. 1993 wurde mit der getrennten Entsorgung von Verpackungsmaterial und von Dosen begonnen. Die Art der Müllabfuhr (Entsorgung) wird als Holsystem bezeichnet, d.h. Abholung an der Grundstücksgrenze.
ASZ-Annahmezeiten
Im bestehenden Altstoffsammelzentrum am Städt. Bauhof können Sperr- und Sondermüll bzw. Problemstoffe Montag, Mittwoch, Freitag in der Zeit von 08.00 - 14.00 Uhr angeliefert werden. Samstag von 10.00 - 12.00 Uhr am 14. Jänner, 15. April, 8. Juli, 7. Oktober 2023.
Das Ablagern bzw. Zuordnen darf nur unter Aufsicht des Betriebspersonals erfolgen!
ASZ Mürzzuschlag
Grazer Straße 62 b (Areal Firma Herbitschek)
Infos unter: T. +43 (0)3852 2555 302
Infos zum neuen Dienstleistungszentrum - hier klicken
Änderungen im Bereich Abfallentsorgung
Der Häcksler steht inkl. Ladekran gegen vorherige Anmeldung weiterhin gegen Bezahlung zur Verfügung. Durch Zusammenfassen mehrerer Abholorte werden wir darauf achten, dass die Arbeitseinsatzdauer möglichst kurz gehalten wird. Der Einsatzpreis mit Euro 80,-- je Stunde netto bleibt wie bisher gleich. Für Fragen und Terminvereinbarung stehen wir Ihnen gerne unter +43 3852 2555 302 (Fr. Lendl) zur Verfügung.
Abfuhrpläne 2023: