VIVAX „neu“

Nach elf Jahren Betriebszeit mussten beim VIVAX Hallenbad intensivere Sanierungsarbeiten vorgenommen werden. Dafür wurden die jährlichen Instandhaltungsmaßnahmen bei der Revision um zwei Wochen verlängert.
In diesen insgesamt vier Wochen harter Arbeit wurden viele Verbesserungen mit einem Gesamtvolumen von rund EUR 360.000,- umgesetzt. Dacharbeiten beim VIVAX-Hallenbad Foto Baumann

Die intensivsten Arbeitsmaßnahmen betrafen die Dachfläche, welche aufgrund von Baumangel in Verbindung mit hohen Temperaturen sowie Dampf über die Jahre hinweg in Mitleidenschaft gezogen wurde. Weiters betraf die Sanierung das Ausgleichsbecken, die Filteranlage sowie die Chloranlage. Im Saunabereich wurde die finnische Sauna komplett erneuert.

Hinweis

Vor einem Jahr wurde versuchsweise der Damentag am Donnerstag in der Sauna bis 14:00 Uhr beschränkt. Nun wurde festgestellt, dass eine große Anzahl der Besucherinnern am Donnerstag damit nicht einverstanden ist, es gab viele Gespräche und eine Liste mit mehr als 250 Unterschriften. Es wurde daher entschieden, den Versuch nicht fortzusetzen und so wie bisher den Donnerstag in der Sauna für unsere Damen exklusiv bereitzustellen. Auch wenn nicht alle damit einverstanden sind, gibt es dazu große Zustimmung und Zufriedenheit.

Mehr zu den Instandhaltungsmaßnahmen in Mürzzuschlag

DietrichparkgiessenBlumenBaumann
Maharbeiten-Bauhof-Mrzzuschlag-20182
Maharbeiten-Bauhof-Mrzzuschlag-2018
Maharbeiten-Bauhof-Mrzzuschlag
20180820-vivaxdacharbeitenbaumann
Bauarbeiten-VIVAX-20184
Bauarbeiten-VIVAX-20183
Bauarbeiten-VIVAX-20185
Bauarbeiten-VIVAX-2018
HOT-Baustelle-Foto-Koudelka
HOT-saniert-FotoBaumann
Bcherei-Umbau-FotoBaumann
Bcherei-saniert-Foto-Baumann
Straenbau-Knappenhof-Bauamt-2018
Wasserleitungsbau-SonnenbadgasseBauamt-2018
DietrichparkgiessenBlumenBaumann Maharbeiten-Bauhof-Mrzzuschlag-20182 Maharbeiten-Bauhof-Mrzzuschlag-2018 Maharbeiten-Bauhof-Mrzzuschlag 20180820-vivaxdacharbeitenbaumann Bauarbeiten-VIVAX-20184 Bauarbeiten-VIVAX-20183 Bauarbeiten-VIVAX-20185 Bauarbeiten-VIVAX-2018 HOT-Baustelle-Foto-Koudelka HOT-saniert-FotoBaumann Bcherei-Umbau-FotoBaumann Bcherei-saniert-Foto-Baumann Straenbau-Knappenhof-Bauamt-2018 Wasserleitungsbau-SonnenbadgasseBauamt-2018

 

Stadtgemeinde Mürzzuschlag
Wiener Straße 9
8680 Mürzzuschlag
stadtamt(at)mzz.at
+43 3852 2555 0
Mo, Mi & Fr: 7.30 Uhr bis 13 Uhr
Di & Do: 7.30 Uhr bis 16 Uhr

SuedbahnmuseumcStadtgemeindeKoe
SchulecStadtgemeindeKoe
KirchecStadtgemeindeKoe
Konzert
DraisinenRundlokschuppenSBM
Brahmsmuseum
AlmhuettecStadtgemeindeKoe
BrahmscStadtgemeindeKoe