Spatenstich Sparkasse-NEU in MürzzuschlagSparkasse-Spatenstich_Mürzzuschlag_Foto_Oliver

Nachdem die Sparkasse Mürzzuschlag im vergangenen Jahr ihren 150. Geburtstag feiern konnte, wurde mit dem Spatenstich für den neuen Standort ein weiterer Schritt in die Zukunft gesetzt.

"In den letzten 150 Jahren ist auf dem Bankensektor kein Stein auf dem anderen geblieben. Der neue Standort ist notwendig, um uns neu auszurichten", erklärte Vorstandsdirektorin Karin Langegger.

Signal für Aufbruch in Mürzzuschlag

Mit dem neuen Standort am Kreisverkehr im Bereich der ehemaligen Molkerei werden die Filialen in der Wiener Straße und am Sparkassenplatz zusammengeführt. Im Erdgeschoß wird eine klassische Filiale eingerichtet, einen Stock darüber finden sich die Team- und Vorstandsbüros. Im zweiten Obergeschoß sollen multifunktionale Räume entstehen, um höchste Flexibilität zu erlangen.

Ein besonderer Tag war es auch für den Aufsichtsratsvorsitzenden und Bürgermeister Karl Rudischer. "Nach zwei Jahren der Vorbereitung freut es mich besonders, dass es jetzt losgeht“, so Rudischer. Als Bürgermeister sieht er den Spatenstich neben zahlreichen weiteren Bauprojekten in Mürzzuschlag als wichtiges Signal des Aufbruchs.

 LIVE-WEBCAM - Das Livebild wird alle 15 Minuten aktualisiert, bitte Seite neu laden!

Stadtgemeinde Mürzzuschlag
Wiener Straße 9
8680 Mürzzuschlag
stadtamt(at)mzz.at
+43 3852 2555 0
Öffnungszeiten:
HIER KLICKEN

SuedbahnmuseumcStadtgemeindeKoe
SchulecStadtgemeindeKoe
KirchecStadtgemeindeKoe
Konzert
DraisinenRundlokschuppenSBM
Brahmsmuseum
AlmhuettecStadtgemeindeKoe
BrahmscStadtgemeindeKoe