ESV-Fussball: Kampfmannschaft im Höhenflugesv_fussball_km

2020 und 2021 hat die Pandemie den Aufstieg in die Oberliga verhindert. „2022 soll es nun klappen“ ist der Obmann Walter Rinnhofer zutiefst überzeugt. Auch der sportliche Leiter Helmut Hähnel stößt ins gleiche Horn: „Die Vorzeichen könnten besser nicht sein. Nach der Herbstrunde sind wir ungeschlagen. Die Mannschaft ist nach 12 Spielen, mit 34 Punkten unangefochtener Erster in der Tabelle der Unterliga Nord A.“

Die Erfolgsgeschichte wurde bereits 2019 eingeleitet. Rinnhofer und Hähnel änderten einige Vorgehensweisen im Verein. Man verabschiedete sich von teuren auswärtigen „Stars“ und holten mit Kurt Taverner auch einen neuen Trainer zum ESV.

Zukunft in der Nachwuchsarbeit

Der ehemalige Bundesligaprofi Taverner formte aus den vorhandenen arrivierten Kickern richtige Führungsspieler und holte aus dem eigenen Nachwuchs einige Junge in den Kader. Mittlerweile gehören zumindest 3 der Jungen zur Stammelf, weitere schüren bereits in den Startlöchern.

„Nicht ein einzelner Spieler, sondern die komplette Mannschaft ist wichtig“ sagt Taverner. Eine nahezu unüberwindbare Verteidigung und eine Vordermannschaft, wo jeder Einzelne für Tore sorgen kann, ist wohl das Herzstück des derzeitigen Erfolgs“ so der Coach weiter.

Die Leistung und das Auftreten der Kampfmannschaft macht die Vereinsleitung stolz. „Die Zukunft des Vereins liegt aber in unserer Nachwuchsarbeit. Rund 100 Kinder spielen in verschiedenen Altersgruppen mit enormer Freude und Leidenschaft. Auch davon werden einige den Weg in die Kampfmannschaft finden“ ist sich Obmann Rinnhofer sicher.

In Kürze geht es in die Frühjahrsrunde

Sowohl Vereinsleitung als auch Spieler würden sich sehr über Deine/Eure Unterstützung freuen.

5. Februar 2022, 14.00 Uhr
Heimspiel – Aufbau
SV Tobelbad

19. März 2022, 17.00 Uhr
Heimspiel – Meisterschaft
SC St. Barbara (Veitsch)

Alle weiteren Termine findest Du unter
https://esv-sparkasse-muerzzuschlag.c.geomix-vereine.com

esvfussball8
esvfussball11
esvfussball13
esvfussball15
esvfussball17
esvfussballkm
esvfussball8
esvfussball11
esvfussball13
esvfussball15
esvfussball17
esvfussballkm

 

Kontakt

Stadtgemeinde Mürzzuschlag
Wiener Straße 9
8680 Mürzzuschlag
stadtamt(at)mzz.at
+43 3852 2555 0