Broschüre "Dabei sein hat kein Alter - Angebote für SeniorInnen in Mürzzuschlag"
JAW-Broschüre-BürgerInnen-Stadtgemeinde_thomb-7005

Mit der Übergabe der Broschüre "Dabei sein hat kein Alter – Angebote für SeniorInnen in Mürzzuschlag" an Bürgermeister Karl Rudischer und Vizebürgermeisterin Ursula Haghofer fand das gleichnamige Projekt des Landes Steiermark zur Regionalentwicklung mit Projekträger Jugend am Werk seinen Abschluss.

"Lebenswerte Region mitgestalten"

"Jugend am Werk ist ein großes Anliegen an seinen Standorten für die Gemeinden und deren Bewohner*innen aktiv tätig zu sein und so lebenswerte Regionen mitzugestalten", so Dagmar Wijnstra, Leiterin von JAW Mürzzuschlag.

Gemeinsam mit dem Projektmitarbeiter Werner Apfelbacher wurden nach zuerst erhobenen Wünschen und Bedarfen Veranstaltungen durchgeführt, eine Anlaufstelle eingerichtet und unter anderem generationsübergreifende Projekte durchgeführt. Die Coronapandemie ließ vieles anderes werden als geplant. Im Zuge der Nachbarschaftshilfe führte Jugend am Werk gemeinsam mit der Landjugend und anderen Freiwilligen einen Einkaufsdienst durch. Gerne steht JAW Mürzzuschlag auch in Zukunft für kleine Hilfeleistungen zur Verfügung.

Viele MürzzuschlagerInnen haben "Dabei sein hat kein Alter" durch ihre Mitarbeit, ihr Mitdenken und durch zur Verfügung stellen von Raum und Zeit unterstützt. Dafür möchte sich das Projektteam von Jugend am Werk herzlichst bedanken. Allen Kooperationspartnern werden in nächster Zeit Broschüren überbracht, alle Interessierten können die Broschüre im Bürgerservicebüro der Stadtgemeinde abholen - oder folgend als PDF zum Download:

 

 

Stadtgemeinde Mürzzuschlag
Wiener Straße 9
8680 Mürzzuschlag
stadtamt(at)mzz.at
+43 3852 2555 0
Öffnungszeiten:
HIER KLICKEN

SuedbahnmuseumcStadtgemeindeKoe
SchulecStadtgemeindeKoe
KirchecStadtgemeindeKoe
Konzert
DraisinenRundlokschuppenSBM
Brahmsmuseum
AlmhuettecStadtgemeindeKoe
BrahmscStadtgemeindeKoe