Liebe JungwählerInnen!

In diesem Jahr 2020 läuft vieles anders als geplant. Das betrifft auch die steirischen Gemeinderatswahlen: Diese mussten im März kurzfristig verschoben werden.

Privileg

Österreich ist eines der ganz wenigen Länder weltweit, in dem Wählen schon ab 16 Jahren möglich ist. Das ist ein großes Privileg. Denn Wahlen sind ein sehr wichtiges Instrument der Mitbestimmung. Zu einer Wahl zu gehen heißt mitzuentscheiden, wer die Anliegen der Bevölkerung vertritt. Damit das für die eigene Gesundheit gefahrlos möglich ist, wurden die Gemeinderatswahlen verschoben. 

Nun ist es endlich soweit

Die Gemeinderatswahl am Sonntag, 28. Juni 2020 steht vor der Tür. Du kannst mitbestimmen, wer in den nächsten 5 Jahren deine Interessen im Gemeinderat vertritt!

Die Entscheidung, wen du wählen sollst, kann dir niemand abnehmen – das ist ganz allein deine Wahl. Wenn du noch Infos rund ums Wählen brauchst, schau nachwww.altgenug.st!

plakat a2 weil es um meine zukunft geht 0

Stadtgemeinde Mürzzuschlag
Wiener Straße 9
8680 Mürzzuschlag
stadtamt(at)mzz.at
+43 3852 2555 0
Öffnungszeiten:
HIER KLICKEN

SuedbahnmuseumcStadtgemeindeKoe
SchulecStadtgemeindeKoe
KirchecStadtgemeindeKoe
Konzert
DraisinenRundlokschuppenSBM
Brahmsmuseum
AlmhuettecStadtgemeindeKoe
BrahmscStadtgemeindeKoe