Euro-Info-Tour in Mürzzuschlag

Der Euro-Bus bietet sein kostenloses Dienstleistungsangebot an. Neben dem Schilling-Euro-Tausch und der "Euro-Info-Straße" mit Informationen über die Kernaufgaben einer Zentralbank, werden auch die beiden neuen Banknoten vorgestellt.

Mit der EUR 100-/EUR 200-Banknote wird die Ausgabe der Europa-Serie nun abgeschlossen. Mit dem neuen Satelliten-Hologramm in der rechten oberen Ecke und der erweiterten Smaragdzahl links unten, wurden die Sicherheitsmerkmale noch weiter verbessert. Die EUR 500-Banknote ist bei der zweiten Serie laut Beschluss vom Mai 2016 nicht mehr vorgesehen. Alle Banknoten der ersten Serie bleiben natürlich bis auf weiteres gültig.
Die OeNB legt großen Wert darauf, im direkten Kontakt auf die Fragen und Anliegen der Österreicherinnen und Österreicher eingehen zu können und hat mit dem Euro-Bus ein im gesamten Eurosystem einzigartiges und erfolgreiches Service- und Informationsinstrument etabliert.

In Mürzzuschlag am 12. Juli von 9:00 – 12:00 und 13:00 – 18:00 Uhr am Stadtplatz.

Termin Eigenschaften

Datum, Uhrzeit Fr 12.07.2019 09:00
Veranstalter Oesterreichische Nationalbank
Ort Stadtplatz Mürzzuschlag

Stadtgemeinde Mürzzuschlag
Wiener Straße 9
8680 Mürzzuschlag
stadtamt(at)mzz.at
+43 3852 2555 0
Mo, Di & Do: 7.30 Uhr bis 16 Uhr
Mi & Fr: 7.30 Uhr bis 13 Uhr

SuedbahnmuseumcStadtgemeindeKoe
SchulecStadtgemeindeKoe
KirchecStadtgemeindeKoe
Konzert
DraisinenRundlokschuppenSBM
Brahmsmuseum
AlmhuettecStadtgemeindeKoe
BrahmscStadtgemeindeKoe