Brigitte Swoboda - Retrospektive

Die Ausstellung ist von 16. bis 24. Oktober 2019, Mo bis Fr von 9.30 – 12 Uhr, 14 – 17 Uhr sowie Sa von 9.30 – 12 Uhr geöffnet.

Ich bin am 10. Jänner 1944 in Wien geboren. Meine Schul- und Berufsausbildung erfolgte in Wien und 1964 habe ich auch in Wien geheiratet. Ich bekam 1965 eine Tochter und bin noch in diesem Jahr mit meiner Familie nach Mürzzuschlag übersiedelt. Dort lebten wir 13 Jahre und in weiterer Folge jeweils einige Jahre in Niederösterreich, Tirol, Salzburg und wieder in Wien. Seit 1997 leben wir ständig in Mürzzuschlag. Ich hatte schon immer Interesse an der Malerei, aber der Wunsch, es selbst zu versuchen, kam erst spät, als meine Tochter fast erwachsen war.

In den Jahren 1992 - 1993 habe ich begonnen zu malen und auch Kurse zu besuchen. Meine Lehrer waren Wolfgang Wiesinger (Kaprun), Johanna Kopeszki (Wien), Hannelore Sollmann (Linz, Hornstein), Erwin Kastner (Geras), Kurt Panzenberger (Linz, Hornstein, Gamlitz).

Ich male aus Freude an der Arbeit mit Farbe und dem Umsetzen des von mir Gesehenem zu einem Bild.

Informationen & Rückfragen unter 03852 2556-0

Termin Eigenschaften

Datum, Uhrzeit Mi 16.10.2019 09:30
Termin-Ende Do 24.10.2019 17:00
Ort Stadtsaal Foyer

Stadtgemeinde Mürzzuschlag
Wiener Straße 9
8680 Mürzzuschlag
stadtamt(at)mzz.at
+43 3852 2555 0
Mo, Di & Do: 7.30 Uhr bis 16 Uhr
Mi & Fr: 7.30 Uhr bis 13 Uhr

SuedbahnmuseumcStadtgemeindeKoe
SchulecStadtgemeindeKoe
KirchecStadtgemeindeKoe
Konzert
DraisinenRundlokschuppenSBM
Brahmsmuseum
AlmhuettecStadtgemeindeKoe
BrahmscStadtgemeindeKoe