Zur Startseite 8680 Mürzzuschlag
Wiener Straße 9
+43 3852 2555-0

Müllentsorgung

Die Müllentsorgung wird in der Stadtgemeinde Mürzzuschlag durch den städtischen Bauhof durchgeführt. Die einzelnen Abfuhrtermine der verschiedenen Müllfraktionen sind dem Müllabfuhrkalender 2014 zu entnehmen.

Ausgenommen sind nur die Entsorgung von Verpackungsmaterial (Gelbe Tonne) und Dosen, diese Fraktionen werden im Rahmen der ARGEV von der Firma Saubermacher entsorgt. (Abfuhrtermine Saubermacher 2014)

Eine weitere Ausnahme gibt es noch im Bereich der Altpapierentsorgung. Die Geschäftsstraßenentsorgung  wird von der Fa. Papyrus durchgeführt.

Die Trennung von Müll wurde im Jahr 1990 eingeführt. 1993 wurde mit der getrennten Entsorgung von Verpackungsmaterial und von Dosen begonnen.
Die Art der Müllabfuhr (Entsorgung) wird als Holsystem bezeichnet, d.h. Abholung an der Grundstücksgrenze.
 
Die Abfuhrtermine


MÜLLKALENDER 2014
 
ABFUHRPLAN SAUBERMACHER 2014
 
 
Die Dokumente stehen Ihnen im Adobe Reader (PDF) Format zur
Verfügung.

Sollten Sie auf Ihrem Computer den Adobe Reader nicht installiert haben,
so können Sie diesen HIER kostenlos downloaden.