Zur Startseite 8680 Mürzzuschlag
Wiener Straße 9
+43 3852 2555-0

Umwelt

"ENERGIETAGE" in der Toni-Schruf Volksschule Mürzzuschlag


Das Umweltreferat unserer Stadtgemeinde hat im Oktober gemeinsam mit dem Klimabündnis Steiermark in den 3. Klassen der Toni Schruf Volksschule erstmals "Energietage" veranstaltet.
 
An drei Vormittagen arbeiteten die  MitarbeiterInnen des Klimabündnis Graz mit den Kindern und den LehrerInnen zu den Bereichen Energien und Ressourcen, um ihnen den Umgang mit diesen und den daraus resultierenden Themen Umwelt, Klimawandel und deren Auswirkungen auf unseren Verhalten, altersgerecht näher zu bringen. 
 
Die SchülerInnen waren mit Freude und Begeisterung dabei, und konnten bei einem abschließenden Quiz ihr gelerntes Wissen unter Beweis stellen.
Da unsere "Jüngsten"zukünftig am stärksten von "Klimawandel und Co"betroffen sein werden, ist es auch den Verantwortlichen des Umweltreferates unserer Stadtgemeinde besonders wichtig diese Themen bereits in Bildungseinrichtungen wie Kindergarten und Volksschule zu vermitteln bzw. die engagierten Kindergärtnerinnen und Lehrerinnen immer wieder bestmöglich zu unterstützen.
 
Hier ein paar Eindrücke von unserem gelungenen Projekt:
 
 

Ökologischer Fußabdruck